Dolphins reisen nach Harrislee

Rostock Aller guten Dinge sind drei. Für die Rostock Dolphins ist es nach zwei Auswärtsniederlagen in Folge das Ziel, im dritten Spiel in fremder Halle nacheinander den Bock wieder umzustoßen.

„Das die letzten zwei Spiele nicht zu unserer Zufriedenheit gelaufen sind, ist klar. Man muss allerdings auch anerkennen, dass Henstedt und Oldenburg starke Heimspiele abgeliefert haben und wir gegen beide Mannschaften zumindest im Angriff ein sehr gutes Gesicht gezeigt haben“, lautet die Einschätzung von Cheftrainer Dominic Buttig. Am Samstag hat das Team im Kampf um den Titel um 18:30 Uhr in Harrislee nun den dritten Matchball, allerdings wird die Aufgabe nicht wirklich leichter. Der TSV Harrislee hat nach drei Siegen in Folge den zweiten Tabellenplatz erobert und mit aktuell 30:10 Punkten zwei Spieltage vor Saisonende nur noch drei Zähler Rückstand auf den Tabellenführer aus Rostock.

Trotzdem wollen die Dolphins natürlich, auch angesichts der anstehenden Aufstiegsrunde, zurück in die Erfolgsspur finden: „In Harrislee erwartet uns erneut eine schwere Auswärtsaufgabe. Dabei wird Harrislee nach zuletzt drei Siegen gegen Buxtehude, Hannover und Henstedt ordentlich Selbstvertrauen getankt haben. Für uns wird es darum gehen wieder in die Erfolgsspur zu finden, um die letzten zwei Spiele der Drittligasaison mit Erfolgserlebnissen abzuschließen. Dafür müssen wir im Abwehrspiel wieder aggressiver auftreten, in das Agieren statt Reagieren kommen und bestimmte Spielsituationen cleverer lösen. Meine Mannschaft geht hierbei selbst sehr analytisch vor und arbeitet fokussiert im Training.“

Personell kann der Trainer erneut aus dem Vollen schöpfen, lediglich die verletzte Jette Köppen wird weiter ausfallen.

OM