Dolphins mit zweitem Heimspiel in Folge

Rostock Wenn am kommenden Samstag das zweite Heimspiel in Folge für die Frauen des Rostocker HC auf dem Programm steht, wird eine Spielerin erstmals zum Kader der Drittligafrauen gehören, die bereits zur Viertligazeiten für den aktuellen Tabellenführer aufgelaufen ist.

„Aufgrund des Abgangs von Mady (Madeleine Ockert/Red.) wollten wir für die Rechtsaußen-Position nochmal tätig werden. Zum einen um Entlastung für Megan Pieth zu schaffen, zum anderen aber auch, um die Trainingsqualität hochzuhalten. Daher freuen wir uns, dass Vanessa kurzfristig zugesagt hat uns hier zu helfen“, freut sich Dolphins-Trainer über die kurzfristige Verpflichtung von Vanessa Bladt. Die 24-jährige Linkshand spielte in der bisherigen Saison beim SV Warnemünde in der Oberliga Ostsee-Spree und ist ab sofort für die Dolphins spielberechtigt. „Wir bedanken uns bei Warnemünde für die unkomplizierte Abwicklung des Wechsels“, weiß Dominic Buttig die Unterstützung vom Ligakonkurrenten des RHC-Juniorteams durchaus zu schätzen.

Am Samstag wartet auf Vanessa Bladt und die anderen Delfine mit der SG Todesfelde/Leezen in der heimischen Fiete-Reder-Halle der aktuelle Tabellenelfte (7:19 Punkte). Gleichwohl warnt der RHC-Trainer seine Damen davor, den Kontrahenten auf die leichte Schulter zu nehmen: „Wir dürfen nicht den Fehler machen Todesfelde aufgrund des Tabellenplatzes zu unterschätzen. Die Spiele in der letzten Saison wie auch das Hinspiel haben gezeigt, das Todesfelde eine kampfstarke Mannschaft ist, mit der man rechnen sollte.“

Im Hinspiel konnten sich die Dolphins beim Team aus Schleswig-Holstein nach einem spannenden Spiel knapp mit 25:22 durchsetzen. Am Samstag in eigener Halle will es der Tabellenführer (22:4) weniger spannend machen und seine weiße Heimweste erneut verteidigen.

Dabei hoffen die Ostseestädterinnen auf die Unterstützung möglichst vieler Fans. Anwurf in der Fiete-Reder-Halle in Marienehe ist um 18:00 Uhr.