Nagelprobe für die Dolphins

Rostock Das wird eine Herausforderung. Am Samstagnachmittag um 16:00 Uhr müssen die Dolphins beim Buxtehuder SV II antreten. Tabellendritter gegen Tabellenzweiter lautet die Ansetzung. Beide Mannschaften haben nach fünf Spieltagen 8:2 Punkte auf dem Konto. Während die Dolphins ihre einzige Niederlage zum Saisonauftakt bei Grün Weiß Schwerin einstecken mussten, unterlag die Bundesligareserve des Buxtehuder SV ebenfalls am ersten Spieltag in eigener Halle dem aktuellen Tabellenführer aus Henstedt/Ulzburg.

Auch von der bisherigen Torquote unterscheiden sich beide Teams nur unwesentlich. Die Dolphins haben aktuell in ihren Spielen als bisher erfolgreichstes Team 152 Treffer erzielt, aber Buxtehude ist ihnen mit 150 Toren unmittelbar auf den Fersen.

Während dabei Larissa Kroepel mit bisher 25 Treffern erfolgreichste Werferin bei den Gastgeberinnen ist, teilen sich diese Position bei den Ostseestädterinnen Nele Reimer und Patryca Drewnik, die bisher 30mal einnetzen konnten.

Wichtig für die Rostockerinnen, die weiterhin auf Nicole Rotfuß und Aenna Schult verzichten müssen, wird es also sein, ähnlich geschlossen wie in der Vorsaison, als man trotz einiger Ausfälle am Ende deutlich mit 36:26 gewinnen konnte. Erfolgreichste Torschützin vor fast genau 7 Monaten war übrigens Nele Reimer mit 6 Treffern.

PM