Neele Ahrndt wechselt aus Buxtehude an die Ostsee
Rostock Der Rostocker Handball Club meldet eine weitere Verstärkung für seine erste Frauenmannschaft. Mit Neele Ahrndt wechselt eine Linkshänderin vom Juniorteam des Buxtehuder SV, aktueller Ligakonkurrent der Dolphins, nach Rostock.
Die 18-jährige hat das Handball-ABC bei Grün Weiß Schwerin erlernt, bevor sie im Februar 2022 nach Buxtehude wechselte. Im Mai 2022 erhielt das Talent eine Einladung zum Nationalmannschaftslehrgang der U16 nach Kienbaum, im Jahr 2024 konnte sie gemeinsam mit dem BSV in der A-Jugend-Bundesliga die Vizemeisterschaft erringen.
Die Schülerin wird ab dem Sommer die 10. Klasse einer Integrierten Gesamtschule im Rostocker Nordwesten besuchen und dort das Abitur anstreben.
Neele Ahrndt freut sich auf die neue Herausforderung: „Durch den Vereinswechsel möchte ich mich sportlich, aber auch menschlich weiterentwickeln. Dafür sehe ich in Rostock sehr gute Bedingungen, um diese Ziele zu verfolgen. Ich freue mich sehr auf das Team und die sportlichen gemeinsamen Erfolge.“
RHC-Coach Dominic Buttig ist davon überzeugt, dass die Linkshänderin eine weitere Verstärkung für sein Team darstellt: „Mit Neele erhalten wir eine junge Rechtsaußen dazu, die in Buxtehude und Schwerin bereits eine sehr gute sportliche Ausbildung genossen hat. Neele hat ein gutes Wurfrepertoire und wirkt im Abschluss für ihr Alter schon recht cool. Sie weiß genau, was sie will und wo sie hinmöchte, ist sich aber auch ihrer Entwicklungsfelder bewusst, bei denen wir sie gern unterstützen möchten.“
Damit sind die Personalplanungen beim Rostocker HC vorerst abgeschlossen. Allerdings behält es sich der Verein vor, im Fall eines Zweitligaaufstiegs noch einmal für den Rückraum tätig zu werden.
OM
Neueste Kommentare