C-Jugend beim Aufstiegsspiel des HC Empor

Rostock Am Ende standen sie gemeinsam mit den über 3000 Zuschauern in der Rostocker Stadthalle und klatschten rhythmisch im Takt. Der deutliche 32:27-Erfolg des HC Empor Rostock im ersten Spiel der Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga gegen den HC Eintracht Hildesheim wurde auch von der C-Jugend des Rostocker HC lautstark bejubelt.

Auf Einladung von Familie Westendorf, Inhaber unter anderem der Apotheke am Brink in Rostock, konnte die Mannschaft gemeinsam mit ihrem Trainerteam sowie den Eltern das Event in der Stadthalle besuchen.

„Nach dieser Saison wechseln einige Mädchen altersbedingt in die B-Jugend, andere werden zum Team dazustoßen. Da ist es schön, dass wir mit dem Besuch des Empor-Spiels noch einmal einen gemeinsamen Saisonabschluss hatten. Ein herzliches Dankeschön an Familie Westendorf dafür“, freute sich Trainerin Ute Lemmel über diese schöne Geste.

Während ein Teil der Mädchen zukünftig in der B-Jugend von Jana Kokot betreut werden, finden sich die anderen Spielerinnen aktuell mit den aus der D-Jugend neu hinzugekommenen Mädchen zusammen. „Wir werden am Wochenende in Plau am See ein erstes Turnier zum Kennenlernen spielen und dann gemeinsam auch am Strand trainieren, um uns auf das große Beachhandballturnier in Warnemünde vorzubereiten“, berichtet Ute Lemmel.

Die erfahrene Trainerin wird dabei von Lucy Schelske als Torwarttrainerin und Betreuer Olaf Meyer aktiv unterstützt. Das neu zusammengestellte Team, welches in der letzten Woche der Sommerferien ein Trainingslager an der Sportschule Güstrow absolvieren wird, tritt in der kommenden Spielzeit in der Landesoberliga an.