RHC tritt bei der SG Henstedt-Ulzburg an

Rostock Eine Woche nach dem Gewinn des Meistertitels in der Nord-Ost-Staffel der dritten Liga treten die Rostock Dolphins zum letzten Punktspiel bei der SG Henstedt-Ulzburg an.

Der Tabellenführer (35:7) möchte dabei mit einem Doppelpunktgewinn beim Tabellenfünften (22:20) Selbstvertrauen für die anstehende Aufstiegsrunde zur zweiten Bundesliga sammeln, wie Trainer Dominic Buttig zu berichten weiß: „Das soll am Samstag natürlich keine Kaffeefahrt werden. Wir fahren nach Henstedt-Ulzburg, um zwei Punkte zu holen und so mit einem guten Gefühl in die Aufstiegsrunde zu gehen und uns entsprechend auf Wettkampfniveau vorzubereiten.“

Dabei muss der Rostocker Trainer neben den Langzeitverletzten Aenna Schult und Finia Wolf wahrscheinlich auch auf Liza Johannisson und Nicole Rotfuß verzichten, die berufsbedingt nicht dabei sind.

Bereits eine Woche nach dem letzten Punktspiel steht für die Dolphins der erste Auftritt in der Aufstiegsrunde zur zweiten Bundeliga auf dem Programm. Die genauen Modalitäten sind jedoch davon abhängig, ob sich die SG Schozach-Bottwartal aus der Süd-Staffel als fünftes Team für die Aufstiegsrunde qualifiziert oder nicht.