RHC richtet Vorrunde der Landesmeisterschaft der D-Jugend aus

Rostock Am kommenden Wochenende haben die Dolphins spielfrei. Der Tabellenführer der Nord-Ost-Staffel der dritten Liga hat kurz vor dem Endspurt im Kampf um den Meistertitel ein Wochenende ohne Punktspiel auf dem Programm. Trotzdem gilt es für die anderen Mannschaften des Vereins, einige entscheidende Wettkämpfe zu absolvieren.

Den Auftakt macht dabei die D-Jugend des Rostocker HC. In Marienehe muss das Team von Bärbel Kordt in der Vorrunde der Landesmeisterschaft antreten. Ab 11:15 Uhr geht es nach der Eröffnung und den Tests los. Dabei warten auf die Gastgeberinnen durchaus anspruchsvolle Gegner. Der Vizemeister des Bezirks Nord trifft auf Meister Eintracht Rostock, das Team von Grün Weiß Schwerin sowie die TSG Wismar. Lediglich die beiden Erstplatzierten Vereine qualifizieren sich für die Endrunde.

Um 17:00 Uhr trifft dann zum Abschluss eines langen Tages die C-Jugend auf den favorisierten HSV Grimmen und will dabei den RHC-Fans nach Möglichkeit eine Überraschung präsentieren.

Auswärts antreten muss am Samstag das Juniorteam des Vereins. Um 16:30 Uhr möchte das Team von Marc Hünerbein beim Tabellenvierten HSG Neukölln unter Beweis stellen, dass es in der Liga trotz des aktuellen Tabellenplatzes gut mithalten kann.

Auch am Sonntag stehen zwei wichtige Auswärtspartien auf dem Programm. Die B-Jugend des RHC (24:4 Punkte) will um 14:00 Uhr in der Oberliga Ostsee-Spree im letzten Punktspiel bei der zweiten Vertretung des Frankfurter HC den Meistertitel an die Ostseeküste holen. Nötig ist hierzu für die Mannschaft von Dominic Buttig wenigstens ein Punktgewinn, da der Vorsprung auf den Tabellenzweiten NARVA Berlin (22:6) derzeit 2 Punkte beträgt.

Ebenfalls ein ganz wichtiges Auswärtsspiel haben um 16:00 Uhr die dritten Frauen in der Sporthalle in Lichtenhagen Dorf auszutragen. Beim SV Pädagogik Rostock findet das Hinspiel im Halbfinale um die Landesmeisterschaft statt. Die Mannschaft von Jana Kokot und Philip Heidmann trifft dabei auf den Meister der West-Staffel und will sich eine gute Ausgangsbasis für das Rückspiel am nächsten Samstag in der heimischen Fiete-Reder-Halle schaffen.