Rostocker HC mit ersten Vertragsverlängerungen

Rostock Während die aktuelle Drittligasaison noch läuft, gibt der Tabellenführer der Nord-Ost-Staffel die ersten Vertragsverlängerungen bekannt. Sowohl Kapitänin Lena Clasen wie auch Nicole Rotfuß und Megan Pieth haben ein Vertragsangebot des Rostocker HC, das sowohl für die dritte als auch für die zweite Liga gilt, angenommen, wie Cheftrainer Dominic Buttig informiert: „Ich freue mich, dass wir mit den dreien die ersten Verlängerungen vollziehen konnten. Lena hat sich in den letzten Jahren stetig weiterentwickelt und bildet zusammen mit Sara (Peters/Red.) ein sehr harmonisches Torhüterinnen-Duo, das sich mit seinen Stärken prima ergänzt. Nicki konnte schon über Jahre zeigen, wie wichtig sie für unsere Mannschaft ist, daher freue ich mich, dass sie gleich für zwei Jahre verlängert hat. Wenn sie Richtung Frühjahr wieder in das Wettkampf-Geschehen eingreift, haben wir zusammen mit Patty (Drewnik/Red.) wohl das gefährlichste Linksaußen-Duo in der 3.Liga. Maggie hat in den letzten zwei Jahren ebenfalls eine tolle Entwicklung genommen. Vor der Saison war ursprünglich geplant, dass sie langsam in das Drittligageschehen hineinwächst, musste dann aber viel Verantwortung übernehmen. Dieser Aufgabe hat sie sich gut gestellt. Sie ist mit ihren 19 Jahren sicher noch nicht am Ende ihrer Entwicklung.“

Während sich sowohl Nicole Rotfuß als auch Megan Pieth für zwei weitere Jahre an den RHC binden, läuft der Vertrag von Lena Clasen zunächst für eine weitere Spielzeit.

„Ich freue mich, auch nächste Saison ein Dolphin zu sein und noch viele gemeinsame Erfolge mit dem Team zu feiern. Dabei ist das Traumziel für den weiteren Saisonverlauf natürlich der Aufstieg in die zweite Liga und die damit verbundene Möglichkeit, in der nächsten Saison ganz neue Erfahrungen zu sammeln“, so Lena Clasen in einer ersten Reaktion.

Auch Nicole Rotfuß fühlt sich wohl in ihrem Team: „Gerade in den letzten zwei Jahren habe ich während meiner Verletzungen extrem den Rückhalt aus der Mannschaft und dem Verein gespürt, sodass es für mich keine lange Überlegung war, weiterhin Teil des RHC zu bleiben. Außerdem reizt mich der Gedanke sehr, eventuell in Zukunft mit dieser Mannschaft in der zweiten Liga zu spielen. Das Potenzial dazu haben wir“, gibt sich die 23-jährige überzeugt.

Youngster Megan Pieth formuliert es so: „Ich bin sehr glücklich zwei weitere Jahre ein Teil des Teams zu sein und werde alles dafür geben, dass wir als Mannschaft unsere gemeinsamen Ziele erreichen werden.“

Wir wünschen dem Trio auch für die Zukunft viel Erfolg mit ihren Dolphins.