Weihnachtsfeier des Rostocker HC

Rostock Am Nikolaustag 2023 war die altehrwürdige Fiete-Reder-Halle bis 19:00 Uhr fest in der Hand des Rostocker HC. Der HC Empor Rostock hatte für den Nachmittag dankenswerterweise auf seine Trainingszeiten verzichtet, damit der RHC gemeinsam mit seinen Spielerinnen, Eltern und Trainerinnen und Trainern seine große Weihnachtsfeier für die Teams von den Minis bis zu den Dolphins begehen konnte.

Auch der Vorstand des Vereins war durch Roland „Theo“ Bartels vertreten, der gewohnt stimmungsvoll insbesondere die gastronomische Versorgung aller Teilnehmer organisierte. Dabei ging es vor allem um den Aufbau des tollen Elternbuffets, das aufgrund seiner Vielfalt kaum Wünsche offen ließ. Für Getränke hatten unter anderem die Elmenhorster Sonnenländer Getränke gesorgt, die für alle Kinder ausreichend Saft zur Verfügung gestellt hatten.

Ansonsten gab es ein buntes Programm mit zahlreichen sportlichen Wettkämpfen, organisiert und betreut vom Nachwuchstrainerstamm unter Ute Lemmel und Bärbel Kordt und Spielerinnen der C- und B-Jugend des Vereins. Die Dolphins und ihr Trainerstab um Dominic Buttig haben sich natürlich ebenfalls aktiv in die Weihnachtsfeier eingebracht, unter anderem eine große, von Dolphinsspielerin Liza Johannisson stimmungsvoll moderierte, Tombola mit vielen tollen Preisen organisiert, sowie ein kleines Handballturnier geleitet. Auch für die musikalische Umrahmung mit Weihnachtsmusik war gesorgt.

Am Ende waren sich alle Anwesenden einig, dass eine solche gemeinsame Veranstaltung viel zum weiteren Zusammenwachsen aller Mannschaften im Verein beitragen kann und so zeigt, dass neben den Dolphins auch zahlreiche andere Mannschaften zur RHC-Familie gehören.

Ein besonderer Dank geht an die zahlreichen Unterstützer der Feier, insbesondere an den Geschäftsführer der ERGO-Subdirektion Dirk Lucyga, Jens Lindgreen von Lindgreen Fassadengestaltung und Malerarbeiten und an Dr. Ulf Zierau vom Saphenion Venenzentrum Rostock, der auch persönlich an der Weihnachtsfeier teilnahm.