Dolphins treten bei Pfeffersport an

Berlin Am Samstagabend um 19:00 Uhr steht für die Drittligafrauen des Rostocker HC das letzte Punktspiel im Jahr 2023 auf dem Programm. Die Mannschaft von Trainer Dominic Buttig reist als Tabellenführer (18:4 Punkte) zum aktuellen Tabellenachten Pfeffersport Berlin (10:12) und möchte sich natürlich mit einem Sieg in die Weihnachtspause verabschieden. Allerdings zeigte der knappe 36:33-Erfolg der Ostseestädterinnen in eigener Halle am zweiten Spieltag, dass Pfeffersport ein durchaus ernstzunehmender Gegner ist.

Beide Teams gehen dabei mit einem Erfolg am zwölften Spieltag in die letzte Partie des Jahres. Während die Delfine im Landesderby gegen den Tabellenzweiten einen verdienten 27:21-Erfolg einfahren konnten, erreichte das Team aus der deutschen Hauptstadt bei der SG Todesfelde/Leezen einen 31:27-Auswärtssieg.

Trotzdem wollen Dominic Buttig und sein Team die beiden Punkte mit in die Hansestadt bringen: „Im letzten Spiel des Jahres wollen wir uns noch einmal mit einem Sieg ein vorweihnachtliches Geschenk machen und die Tabellenführung verteidigen. Hierfür gilt es vor allem, an die Abwehrleistung im Schwerin-Spiel anzuknüpfen und den gefährlichen Berliner Rückraum in Schach zu halten.“

Dabei kann der Trainer erneut auf nahezu seinen kompletten Kader zurückgreifen, lediglich Nicole Rotfuß, die mittlerweile wieder in den Trainingsbetrieb eingestiegen ist, und Aenna Schult werden wahrscheinlich weiterhin fehlen.

Olaf Meyer