Dolphins empfangen Grün Weiß Schwerin

Rostock Spannender kann ein Punktspieljahr in der dritten Liga aus Sicht der Rostocker Handballfreunde nicht enden, empfangen doch die Dolphins in ihrem letzten Heimspiel des Jahres 2023 am kommenden Samstag zum Landesderby die Vertretung von Grün Weiß Schwerin.

Es ist gleichzeitig das Spitzenspiel in der Nord-Ost-Staffel. Die Gastgeberinnen aus der Hansestadt liegen derzeit mit 16:4 Punkten an der Tabellenspitze, das Team aus der Landeshauptstadt folgt mit 15:5 Punkten auf Platz zwei.

Mit einem Erfolg könnte sich das Team von Dominic Buttig also ein wenig von den Grün-Weißen absetzen: „Unabhängig vom Derby wollen wir unsere Heimserie ausbauen und uns im letzten Heimspiel des Jahres mit einem Erfolg von unseren Fans verabschieden.“ Gleichzeitig würde der Tabellenführer sich damit für die knappe 17:19-Niederlage zum Saisonauftakt in Schwerin revanchieren.

Verzichten müssen die Ostseestädterinnen dabei weiterhin auf die Langzeitverletzten Nicole Rotfuß und Aenna Schult. „Ansonsten sind aber aktuell alle Spielerinnen fit und heiß auf das Match, ein Derby bringt schließlich immer zusätzlich Würze in das Spiel“, weiß der Trainer und ergänzt: „Wie hoffen auf eine volle und lautstarke Halle, die dem Team zum Sieg hilft.“

Anwurf der Partie in der Rostocker Fiete-Reder-Halle ist um 18:00 Uhr, Tickets zum Preis von 12,50 € können im Vorfeld über den Ticketshop erworben werden oder sind an der Tageskasse erhältlich.

Als kleinen Bonus gibt es für alle Fans, die im dolphinsblauen T-Shirt erscheinen sowie für Studenten ermäßigte Tickets ausschließlich an der Tageskasse für 10,00 €.

Im Vorfeld der Partie empfangen die dritten Frauen des RHC als Tabellenführer in der Landesliga um 14:45 Uhr die HSG Vorpommern-Greifswald, um 16:15 Uhr folgt als unmittelbares Vorspiel ein Testspiel der D-Jugend des Rostocker HC gegen den Sternberger HV. Die Mädchen der D-Jugend beider Vereine werden im Anschluss als Einlaufkinder fungieren.