Dolphins in Norderstedt zu Gast

Rostock Wenn am kommenden Sonntag die Damen des Rostocker HC um 16:00 Uhr beim Handballteam Norderstedt antreten, reist der aktuelle Tabellenführer zum Tabellendritten. Die Gastgeberinnen sind zwar erst in dieser Saison in die dritte Liga aufgestiegen, haben aber einen furiosen Saisonstart hingelegt und sich aktuell in der Spitzengruppe der Nord-Ost-Staffel etabliert. Insbesondere das Unentschieden gegen Grün Weiß Schwerin und der Erfolg gegen Pfeffersport Berlin zeigen, dass die Norderstedterinnen  in der der neuen Spielklasse sehr gut mithalten können.

Dolphins-Trainer Dominic Buttig warnt denn auch sein Team davor, den Kontrahenten nach sechs Erfolgen in Serie auf die leichte Schulter zu nehmen: „Norderstedt sollten wir keinesfalls als Aufsteiger unterschätzen, da sie mit ihren 9:5 Punkten absolut in der Liga angekommen sind.“

Erschwerend kommt hinzu, dass der Trainer beim Auswärtsspiel erneut auf einige Leistungsträger verzichten muss. Neben den Langzeitverletzten Nicole Rotfuß und Aenna Schult fehlt berufsbedingt ebenfalls Liza Johannisson. Hinzu kommt, dass Sonia Siemko aufgrund eines grippalen Infekts ausfällt. Auch Kreisspielerin Jana Grützner ist noch nicht wieder fit, auch wenn der Trainer hinsichtlich ihrer Verletzung Entwarnung geben kann: „Jana ist zum Glück nicht schwerer am Knie verletzt, wird uns in Norderstedt allerdings trotzdem noch nicht zur Verfügung stehen.“

Ihre ersten Einsatzchance bei den Dolphins in der aktuellen Spielzeit erhalten dafür zwei Spielerinnen aus dem Juniorteam: „ Emilia Schultz und Luica Strack haben bisher in der vierten Liga überzeugt und sollen nun auch die Gelegenheit bekommen, Drittligaluft zu schnuppern.“

Wir wünschen den beiden Youngstern am Sonntag in Norderstedt natürlich genauso viel Erfolg wie dem gesamten Team und drücken die Daumen, dass die aktuelle Erfolgsserie der Dolphins auch nach diesem Spieltag Bestand haben wird.