Turnierteilnahme in Peine

Rostock Wenn am kommenden Samstag die Dolphins in das niedersächsische Peine aufbrechen, ist das Team von Dominic Buttig in der Saisonvorbereitung „langsam auf die Zielgerade zum Saisonstart eingebogen“, wie es der Trainer im Vorfeld formulierte.

Nachdem das Team in der Vorwoche in Bremen nach drei Trainingseinheiten gegen den holländischen Erstdivisionär Kwiek (31:34 nach einer 19:17-Pausenführung) und gegen Zweitligisten Werder Bremen (30:35) testeten und der Trainer trotz der beiden Niederlagen gegen höherklassige Kontrahenten bereits eine ansprechende Leistung seiner Damen gesehen hatte, freut er sich beim Pelikan-Cup auf weitere gute Tests, in denen sich das Team noch einmal steigern möchte.

Mit dabei beim Turnier für Dritt- und Viertligisten ist auch das Juniorteam des Vereins, dass in der kommenden Spielzeit erneut in der Oberliga Ostsee-Spree antritt und gern ebenfalls die Gelegenheit zum Test vor dem scharfen Saisonstart nutzen will.

Während die Dolphins in ihrer Vorrundengruppe auf die Bundesligareserve von Union Halle Neustatdt, Ligakonkurrenten SFN Vechta und Viertligisten Germania List treffen, muss sich das Juniorteam um Trainer Marc Hünerbein mit dem Hannoverschen SC, dem SV Altencelle und dem MTV Peine auseinandersetzen. Es warten also echte Härtetests auf die beiden Teams aus der Hansestadt, die den Übungsleitern wichtige Hinweise für die Endphase der Saisonvorbereitung geben werden.

Neben dem Training stand für die Dolphins am Dienstag noch ein anderer wichtiger Termin auf dem Programm. Bei einem Sponsorenempfang präsentierte sich das komplette Team im Garten Café Reutershagen den Unterstützern des Vereins. Beim gemeinsamen Grillen und Spielen wurde die Gelegenheit genutzt, sich besser kennen zu lernen und auch neue Kontakte zu knüpfen.