Dolphins starten in zweite Phase der Saisonvorbereitung

Rostock Nach 14 Tagen Aktivurlaub begann für die Dolphins am Montag die unmittelbare Vorbereitung auf die kommende Spielzeit.

Bevor jedoch die ersten Schweißtropfen geflossen sind, stand für die Drittligafrauen des Rostocker HC noch etwas anderes auf dem Programm, wie Trainer Dominic Buttig zu berichten weiß: „Tatsächlich traf sich die Mannschaft bereits am Sonntag zum Auftakt in die zweite Vorbereitungsphase. Nach einem Mittag im Bellas Vista im Stadthafen folgte eine Stadtrundfahrt durch Rostock. Im Anschluss gab es bei gemeinsamem Kaffee und Kuchen noch eine kleine Aktion zum Kennenlernen.“ Mit dabei waren auch die Neuzugänge, sodass natürlich das gegenseitige Kennenlernen im Mittelpunkt stand.

Am Montag startete dann endgültig die Vorbereitung auf die kommende Drittligasaison mit der ersten Trainingseinheit in der Fiete-Reder-Halle. Am kommenden Wochenende stehen die ersten Testspiele auf dem Programm.

Bereits am Freitag macht sich das Team auf den Weg nach Vechta, wo ein echter Härtetest auf das Team von Dominic Buttig wartet. Mit dem SFN Vechta, dem 1. FC Köln und TuS Bielefeld-Jellenbeck werden die Ostseestädterinnen gleich gegen drei weitere Drittligisten testen. Hinzu kommt eine Partie gegen den VfL Stade, der in der vergangenen Spielzeit in die vierte Liga abgestiegen ist. Es warten also bereits zum Auftakt anspruchsvolle Kontrahenten auf die Dolphins, sodass das Rostocker Trainerteam bereits wichtige Schlussfolgerungen für die weitere Saisonvorbereitung ziehen kann.

Bevor sich die Mannschaft am Sonntag auf den Heimweg macht, steht noch eine weitere Trainingseinheit in Vechta auf dem Programm.