Schwitzen für die neue Saison

Rostock Seit nunmehr einer Woche stehen die Dolphins wieder im Trainingsbetrieb. Dominic Buttig berichtet dann auch, dass seine Damen bereits ziemlich ins Schwitzen gekommen sind: „Insgesamt sieben Einheiten standen in dieser ersten Woche auf dem Programm. Neben Lauf- und Krafteinheiten absolvierten die Mädels auch ein Yoga-Programm und der Ball kam ebenfalls schon zum Einsatz.“

Auch abseits der sportlichen Übungen waren die Damen in der vergangenen Woche sehr beschäftigt. So galt es Umzugshilfe für die Neuzugänge zu leisten und am Freitag unterstützte der Trainer und einige seiner Spielerinnen auch die Saisonabschlussfeier für die jüngsten Nachwuchsmannschaften.

Unterdessen nimmt auch der Spielplan für die kommende Saison immer mehr Konturen an. Von einem „Hammer-Auftaktprogramm“ spricht dabei Sportchefin Ute Lemmel. Bereits im ersten Punktspiel am 2. September treten die Dolphins zum Landesderby bei Grün Weiß Schwerin an, eine Woche später, wahrscheinlich am 9. September um 18:30 Uhr, kommt Pfefferpsort Berlin nach Rostock. „Das sind natürlich zwei schwere Gegner, gegen beide Teams mussten wir in der letzten Saison jeweils eine unserer drei Niederlagen einstecken“, erinnert auch Dominic Buttig. Das Programm bleibt im gesamten September anspruchsvoll, nach der Auswärtsfahrt zur SG Todesfelde/Leezen empfangen die Ostseestädterinnen nacheinander die Bundesligareserve des BSV Sachsen Zwickau sowie den Frankfurter HC.

Bis dahin wird jedoch noch einiges an Schweiß fließen. Auch in der kommenden Woche stehen noch einmal hauptsächlich Krafteinheiten für die Dolphins auf dem Programm, ehe die Damen dann für 14 Tage noch einmal einen aktiven Urlaub genießen können. Die unmittelbare Saisonvorbereitung beginnt dann am 31. Juli.