Versteigerung der Auswärtstrikots der Dolphins beendet

Rostock Am Ende ging es sprichwörtlich um Sekunden. Um 21:59 Uhr ging das letzte gültige Gebot ein. Unter dem Namen East Side Society bot ein Fan für das Trikot  der Torschützenköngin des Rostocker HC in der vergangenen Drittligasaison, Lara Brezenci, 200 Euro und konnte so das bisherige Gebot noch einmal toppen.

Gut fünf Tage hatten die Fans des Meisters der Nord-Ost-Staffel dritten Liga Zeit, die originalen Auswärtstrikots der Saison 2022/23 zu ersteigern. Das Geld soll dem RHC-Nachwuchs zur Gute kommen, insbesondere in die weitere Ausstattung der Trainingsstützpunkte investiert werden.

Gleich mit dem Start der vorher nicht angekündigten Aktion gingen die ersten Gebote ein, bereits am zweiten Tag war klar, dass alle Trikots einen Abnehmer finden würden. Und so entwickelte sich ein Bietergefecht, dass dafür sorgte, dass bei zahlreichen Trikots der Mindestwert von 50,00 € schnell überboten wurde.

Zum Abschluss freut sich Vorstand Olaf Meyer über insgesamt 2507,11 Euro, die für den Nachwuchs zusammengekommen sind: „Natürlich freuen wir uns über die tolle Saison, die unsere Dolphins dem Rostocker Publikum gezeigt haben. Aber möglich wurde diese auch dadurch, dass wir im Team zu einem großen Teil auf Spielerinnen setzen, die bei uns ausgebildet wurden. Wir sind ein kleiner Verein, der auf eine gute Nachwuchsarbeit angewiesen ist. Da ist eine solche zusätzliche Unterstützung, die wir natürlich den Leistungen unseren ersten Frauen verdanken und der Begeisterung, die sie in Rostock ausgelöst haben, sehr willkommen. Mein Dank gilt allen Fans und Sponsoren, die durch ihr Gebot diese tolle Summe ermöglicht haben.“

PM