Dolphins wollen weiße Weste wahren

Rostock Wenn am Samstagabend um 18:30 Uhr die Drittligapartie zwischen dem Rostocker HC und dem SV Henstedt-Ulzburg in der Fiete-Reder-Halle angepfiffen wird, ist es für die Gastgeberinnen der Start in das letzte Punktspiel einer bisher überragenden Saison.

Im Duell des Tabellenführers gegen den Tabellensechsten will das Team von RHC-Coach Dominic Buttig seine weiße Heimweste waren und vor allem Selbstvertrauen vor der Aufstiegsrunde in die zweite Bundesliga sammeln: „Wir wollen natürlich gewinnen. Zum einen ist es unser Ziel, unserem tollen Publikum ein schönes Spiel bieten, zum anderen wollen wir natürlich in den nächsten Wochen die Konzentration hoch halten.“

Dabei kann der Rostocker Cheftrainer wieder auf Liza Johannisson und Nicole Rotfuß zurückgreifen, die in der Vorwoche beim deutlichen 36:26-Erfolg im Auswärtsspiel gegen das Juniorteam des Buxtehuder SV nicht dabei waren. Weiter fehlen wird Linkshand Lara Brezenci, die weiterhin ihre Schulterverletzung auskuriert. Ebenfalls nicht dabei sind Torhüterin Sara Peters sowie Antonia Fränk aufgrund von Erkrankung.

Das Team hofft vor dem letzten Heimauftritt in der Liga auf die lautstarke Unterstützung möglichst vieler Zuschauer und hat sich bereits im Vorfeld die eine oder andere Überraschung ausgedacht. So erhalten alle Fans, die im blauen T-Shirt zum Spiel erscheinen, einen Rabatt auf die Eintrittskarte und nach der Partie will das Team gemeinsam mit den Fans im Gastraum der Halle noch ein wenig feiern.