Neuzugang beim Rostocker HC

Rostock Der Rostocker HC meldet den ersten Neuzugang für die kommende Saison. Ligaunabhängig wird Madeleine Ockert vom Drittligakonkurrenten Grün Weiß Schwerin ab der kommenden Spielzeit für die Dolphins auflaufen.

„Wir freuen uns, dass sich Madeleine für uns entschieden hat“, so Trainer Dominic Buttig in einem Statement. „Wir haben mit ihr eine Linkshand für die rechte Rückraumposition gewinnen können, die uns dadurch viele neue Möglichkeiten eröffnet. Madeleine hat im Probetraining gezeigt, dass sie menschlich und handballerisch sehr gut in die Mannschaft passt.“

Die 19-jährige Ockert hat in der laufenden Saison in 17 Spielen 31 Tore für das Team aus der Landeshauptstadt erzielt. „Ich freue mich auf eine neue Herausforderung und eine persönliche Weiterentwicklung in der Hansestadt. Im Team wurde ich super  empfangen und bin mir sicher, dass wir in Zukunft viel erreichen können und Spaß haben werden“, äußert sich Madeleine Ockert zu ihrem Wechsel an die Ostseeküste.

PM