Dolphins wollen auch in Buxtehude punkten

Rostock Eine Woche nach dem Meisterstück wollen die Dolphins am Wochenende nachlegen und gegen die Bundesligareserve des Buxtehuder SV punkten. „Nach der Meisterschaft wollen wir das gute Gefühl mit in die nächsten Spiele nehmen und uns dadurch Selbstvertrauen für die Aufstiegsrunde holen“, so die klare Zielvorgabe von Dominic Buttig.

Das nötige Selbstbewusstsein dafür sollten die Gäste (34:4) am Sonntagnachmittag um 15:00 Uhr beim Tabellenvierten (24:14) mitbringen, auch wenn die Ostseestädterinnen auf einige Leistungsträgerinnen verzichten müssen.

Neben Lara Brezenci, die ihr Schulterverletzung auskurieren soll, fehlen weiterhin Liza Johannisson, die erst am Freitag wieder in das Training einsteigt, die weiterhin verletzte Julia Hinz und aus beruflichen Gründen Nicole Rotfuß. Dafür steht nach ihrer Verletzungspause erstmals wieder Hanna Naussed mit im Kader.

Unterdessen treibt der Verein  seine Personalplanungen für die kommende Saison weiter voran. „Wir freuen uns, dass mit Nele Reimer eine Leistungsträgerin gleich für zwei Jahre ihren Vertrag verlängert hat“, so Sportchefin Ute Lemmel. Der Vertrag gilt sowohl für die zweite als auch für die dritte Liga. Entsprechend zufrieden ist auch Dominic Buttig: „Nele ist ein Eckpfeiler unserer Mannschaft. Deshalb war es uns wichtig, sie längerfristig zu binden.“

Ebenfalls eine Vertrag unterzeichnet hat Neuzugang Jana Grützner. Die Kreisspielerin bindet sich für eine weitere Saison an den Rostocker HC. „Jana hat uns schon mehrfach bewiesen, dass sie zusammen mit Hanna Strack unsere Flexibilität am Kreis weiter erhöht“. so der Rostocker Trainer.