MTV Heide verzichtet auf Partie beim Tabellenführer

Rostock Das für Samstagabend abgesagte Drittligaspiel zwischen dem Rostocker HC und dem MTV Heide wird nicht zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. Das Team aus Schleswig-Holstein teilte den Verantwortlichen der spielleitenden Stelle und dem Vorstand des Rostocker HC mit, dass man auf die Austragung der Partie beim Tabellenführer der Staffel Nord-Ost der dritten Liga verzichtet.

Somit wird die Partie mit 0:0 Toren und 2:0 Punkten für die Dolphins gewertet, die mit nun 32:4 Punkten weiterhin souveräner Tabellenführer sind. Erster Verfolger bleibt der Frankfurter HC (24:10), der seine Partie am Samstagabend bei der Bundesligareserve des Buxtehuder SV mit 29:27 gewinnen konnte.

So tragen die Ostseestädterinnen ihr nächstes Drittligaspiel erst am 11. März aus. Zu Gast in der Fiete-Reder-Halle wird dann der Berliner TSC sein, der sein morgiges Heimspiel gegen Grün Weiß Schwerin ebenfalls abgesagt hat und auf die Austragung des Nachholspiels verzichtet.