Gäste ohne spielfähige Mannschaft

Rostock Die Nachricht erreichte die Verantwortlichen des Rostocker HC am Freitagmorgen. Auf Antrag des MTV Heide hat die spielleitende Stelle die Drittligapartie zwischen dem Tabellenführer Rostocker HC und dem Tabellenzwölften aus Schleswig-Holstein abgesetzt.

Der MTV hatte zuvor dem Verband mitgeteilt, dass er für das Spiel bei den Delfinen lediglich drei Feldspielerinnen und eine Torhüterin zur Verfügung hat, da 4 Spielerinnen erkrankt sind.

„Natürlich bedauern wir die Absage, zumal wir uns darauf gefreut haben, dass sich unser Team nach der tollen Leistung in Frankfurt vor seinen Fans präsentieren kann. Aber die Gesundheit geht selbstverständlich vor und wir wünschen allen erkrankten Spielerinnen des MTV baldige Genesung“, so RHC-Vorstand Olaf Meyer.

Wann die Partie nachgeholt wird, wurde aktuell noch nicht festgelegt, zumal auch die Hallenkapazitäten in Rostock bereits ziemlich ausgelastet sind. „Trotzdem werden wir einen Termin finden, damit das Spiel ausgetragen werden kann“, ist sich Meyer allerdings sicher.

Interessante Handballkost gibt es am Wochenende in Rostock trotzdem zu sehen. Neben Nachwuchsspielen steht so am Samstag in der Oberliga Ostsee-Spree das Landesderby zwischen dem Juniorteam des RHC und der TSG Wismar auf dem Programm. Beide Teams kämpfen aktuell um den Klassenerhalt und so dürfen sich die Zuschauer auf ein sicher spannendes Spiel freuen. Anwurf in der Rostocker Fiete-Reder-Halle ist um 16:00 Uhr

Aber auch Bundesligahandball wird am Wochenende in der Hansestadt zu sehen sein, empfangen doch am Sonntag die Männer des HC Empor in der Stadthalle um 16:00 Uhr den HC Motor Zaporozhye.

PM