Pressemitteilung des Vorstands des Rostocker HC

Rostock Der Vorstand des Rostocker HC hat in seiner Vorstandssitzung am 13. Januar die aktuelle Tabellensituation erfreut zur Kenntnis genommen. Das Führungsgremium des Vereins traut der Mannschaft zu, diesen Tabellenstand zu halten und sich für die Aufstiegsrunde zu qualifizieren.

Aus diesem Grund beabsichtigt der RHC-Vorstand, zum 1. März die Lizenzunterlagen für die zweite Liga einzureichen. Dabei ist ihm bewusst, dass hierzu noch im erheblichen Umfang finanzielle Unterstützung erforderlich ist. Dazu müssen in den nächsten Wochen noch zahlreiche Gespräche geführt werden. Unterstützungsangebote werden gern entgegengenommen.

Dabei hofft der Vorstand auch, dass mit weiterhin steigenden Zuschauerzahlen die Mannschaft bei diesem Ziel unterstützt werden kann. Erste Gelegenheit hierzu ist das morgige Heimspiel um 18:30 Uhr in der Fiete-Reder-Halle gegen die HSG Mönkeberg/Schönkirchen.

PM