Drittligafrauen des Rostocker HC treten bei direktem Verfolger an

Rostock Fast schon unheimlich ist es, wie leichtfüßig die Handballfrauen des Rostocker HC (1./16:0 Punkte) in der Dritten Liga Nord-Ost von Sieg zu Sieg stürmen. Bisher klappte es achtmal in der neuen Serie, in eigener Halle und auch auf fremden Parkett beide Punkte zu holen. Wenn die Rostock Dolphins dies am Wochenende fortsetzen könnten, dann würde der Abstand zu einem der direkten Verfolger noch größer werden.

Das RHC-Team spielt am Sonnabend ab 18.00 Uhr beim SV Henstedt-Ulzburg (3./14:4 Punkte) in der Halle des Alstergymnasiums Maurepasstraße. Bis auf die derzeit noch immer verletzten Aenna Schult, Celin Kellert und Martina Corkovic waren zuletzt alle anderen Rostockerinnen einsatzfähig. Gut dabei ist, dass Ex-Nationalspielerin Nele Reimer (18 Tore in 4 Spielen) immer besser in Schwung kommt. Mit Lara Brezenci (52 Treffer davon 8 Siebenmeter in 8 Spielen) mischt eine Rostockerin bei den erfolgreichsten Vollstreckerinnen in dieser Liga-Staffel ganz vorne mit.

Aber auch die Frogs-Ladies des SVHU um Trainer Christian Gosch haben da mehrere Eisen im Feuer, gleich vier unter den 25 bisher erfolgreichsten Werferinnen. Zuletzt trafen die „grünen Frösche“ beim 40:28-Auswärtssieg über den MTV Heide von allen Positionen. Die vier Minuspunkte kassierte Henstedt-Ulzburg bisher bei Pfeffersport Berlin (26:28) gegen den Frankfurter HC (26:27).

Renate Kudruhs/Red.