Partie bei Pfeffersport Berlin findet am 21. Januar statt

Rostock Am Dienstagabend teilte der DHB den beiden Vereinen mit, dass die für den 19. November geplante Drittligapartie zwischen Pfeffersport Berlin und dem Rostocker HC auf Antrag des RHC auf den 21. Januar 2023 verlegt wurde. Anwurf in der Seelenbinderhalle im Berliner Velodrom wird um 19:00 Uhr sein.

„Wir haben Pfeffersport um eine Spielverlegung gebeten, da am selben Tag unser Jugendbundesligateam sein letztes Vorrundenspiel gegen den VfL Bad Schwartau austrägt und einige Spielerinnen bereits zum Kader der ersten Frauen gehören. Pfeffersport hat sportlich fair unserem Antrag zugestimmt. Dafür sind wir dem Verein sehr dankbar“, informierte Sportvorstand Ute Lemmel.

Zwischen beiden Vereinen, insbesondere den Spielerinnen der Frauenteams, gibt es unabhängig von der sportlichen Rivalität bereits seit dem ersten Aufeinandertreffen in der Oberliga Ostsee-Spree ein sehr gutes Verhältnis. Diese enge Verbindung setzte sich auch fort, seitdem beide Mannschaften Kontrahenten in der dritten Liga sind.

Bereits in der vergangenen Saison hat Pfeffersport den Dolphins geholfen, als sie in einem Nachholspiel gegen den Thüringer HC gewonnen haben und die Ostseestädterinnen so vier Tage nach dem eigenen letzten Punktspiel die Abstiegsrunde vermeiden konnten.

Das Team aus der Hauptstadt musste trotz des Erfolges an der Abstiegsrunde teilnehmen, hat dort aber mit Bravour den Klassenerhalt gesichert und spielt, ebenso wie die Delfine, in der bisherigen Drittligasaison eine gute Rolle, belegt aktuell mit 8:4 Punkten den fünften Tabellenplatz.