Derby zum Auftakt in der Oberliga Ostsee-Spree

Rostock Ab dem Wochenende müssen auch die beiden Handball-Mannschaften aus der Region Rostock in der Oberliga Ostsee-Spree nachweisen, wie gut die Vorbereitung auf die Saison 2022/2023 wirklich gelaufen ist. Neben dem Doberaner SV bei den Männern tritt das Juniorteam des Rostocker HC bei den Frauen in der vierthöchsten Spielklasse an.

Für die Jun-Dolphins als Rostocker HC II ist in der Oberliga der Frauen gleich Derbyzeit. Die jungen Schützlinge unter dem neuen Coach Marc Hünerbein spielen am Sonnabend ab 16:30 Uhr in der Webasto Arena der Vier-Tore-Stadt gegen den gastgebenden SV Fortuna 50 Neubrandenburg das erste von insgesamt acht Landesderbys in der neuen Saison.

„Unser Team ist gut vorbereitet. Wir wollen uns mit unserem sehr jungen Kader stetig weiterentwickeln und zeigen, was möglich ist“, meinte der Rostocker Trainer im Vorfeld des Auftaktmatches. In Neubrandenburg unterlag die Dolphins-Reserve in der Vorsaison knapp mit 24:25 Toren. Zuhause wurde mit 29:25 gewonnen.

Renate Kudruhs/OM