Testspiel gegen Viertligisten

Rostock Wenn am Freitag das Drittligateam des Rostocker HC sein Testspiel gegen den Berliner Viertligisten HSG Neukölln austragen wird, gibt es für die Mannschaft von Cheftrainer Dominic Buttig gleich in mehrfacher Hinsicht eine Premiere: „Wir testen erstmals in dieser Saison unter Wettkampfbedingungen in eigener Halle. Damit tragen die Mädchen auch ihr erstes Spiel auf dem neuen Untergrund in der Fiete-Reder-Halle aus“, so der RHC-Trainer. Erstmals dürfen dabei auch die Dolphins-Fans ihre Mannschaft live erleben, sind doch zur Partie, die um 18:45 Uhr angepfiffen wird, Zuschauer zugelassen. Der Eintritt ist übrigens frei.

Noch verzichten muss der Trainer dabei weiter auf Neuzugang Nele Reimer. „Ich durfte diese Woche erstmals wieder mit dem Ball Übungen durchführen. Das war schon ein gutes Gefühl. Ab nächste Woche werde ich dann langsam in das Mannschaftstraining einsteigen“, so die Rückraumspielerin am Mittwochabend bei der Saisoneröffnung im Gartencafé Schutow. Ebenfalls noch nicht dabei ist Nicole Rotfuß. Auch hinter dem Einsatz von Torhüterin Sara Peters steht ein Fragezeichen. Da Lena Clasen diese Woche im wohlverdienten Urlaub weilt, rückt Juniorteamkeeperin Lucy Schelske mit in den Kader.

Die Veranstaltung am Mittwoch wurde auch genutzt, um ein erstes Teamfoto zu schießen, bei dem sich deutlich zeig, dass Spielerinnen und Trainerteam auch in Zivil eine gute Figur abgeben. Mit dabei waren an einem schönen Abend neben den ersten Frauen auch die Trainer, Betreuer und Helfer des Vereins, Sponsoren und die Trommlermuttis, die das Team bei jedem Heimspiel lautstark unterstützen.

Der Dartshop Rostock hatte wieder ein Turnier organisiert, bei dem es um Pokale, aber vor allem um viel Spaß ging. Am Ende geht ein großes Dankeschön an die Organisatoren, die dafür sorgten, dass die Mannschaft vor dem Ligastart noch einmal eine schöne Abwechslung vom anstrengenden Trainingsalltag hatte.