Heimspiele der Dolphins terminiert

Rostock Die Drittligafrauen des Rostocker HC sind gerade erst in die Saisonvorbereitung gestartet, da gibt der Verein die Termine für die Heimspiele in der kommenden Spielzeit bekannt.

„Wir haben uns in enger Abstimmung mit dem Trainerteam gemeinsam mit dem HC Empor darauf geeinigt, dass unser Spieltag in der Fiete-Reder-Halle der Sonnabend ist, während Empor die Halle am Sonntag nutzen wird“, gab Sportvorstand Ute Lemmel am Montagabend bekannt. „Lediglich am ersten Heimspieltag der Frauen haben wir getauscht.“

Die Rostocker Handballfans dürfen sich zum Saisonbeginn gleich auf einen echten Knaller freuen. Nach dem Punkspielauftakt am 3. September beim TSV Wattenbek empfängt das Team von Dominic Buttig am darauffolgenden Sonntag (11.09.) um 18:30 Uhr zum Landesderby die Vertretung von Grün Weiß Schwerin. „Wir freuen uns natürlich, dass wir bereits so früh in der Saison unseren Fans das Derby präsentieren können und hoffen natürlich auf eine volle Halle“, so Vorstand Olaf Meyer.

Insgesamt 11 Heimspiele haben die Delfine in der Vorrunde zu absolvieren, den Abschluss bildet dabei am 25. März die Partie gegen Henstedt-Ulzburg. „Natürlich ist dieser Spielplan erst dann endgültig, wenn er von der spielleitenden Stelle bestätigt wird, geringfügige Änderungen sind somit natürlich möglich. Darüber werden wir im Fall der Fälle sofort informieren“, so Ute Lemmel.

PM