Planungen für die kommende Saison gehen voran

Rostock Vier Damen bilden in einem Kartenspiel ein Quartett, mit dem man zumindest beim Pokern gute Chancen besitzt. Auch für den Rostocker HC erhöht das Damenquartett, dessen Vertragsverlängerung der Verein am Dienstagabend bekannt gab, die Chancen, ebenfalls in der kommenden Saison eine gute Rolle zu spielen.

Insbesondere die Vertragsverlängerung mit Martina Corkovic zeigt, dass die Kroatin sich an der Ostseeküste wohl fühlt und so eine Leistungsträgerin dem Verein erhalten bleibt. Mit Celin Kellert wird auch in der kommende Saison eine Spielerin dem Verein die Treue halten, die auf der Rechtsaußenposition in der laufenden Spielzeit mehrfach gezeigt hat, wie wichtig sie für das Spiel der Dolphins ist.

Die gleiche Aussage kann man auch für Kreisläuferin Hanna Strack treffen. Das RHC-Urgestein will auch in der kommenden Saison eine zentrale Rolle spielen. Mit Hanna Naussed verlängert eine weitere Spielerin ihren Vertrag. Zu Beginn der Drittligasaison von Fortuna Neubrandenburg zum RHC gewechselt, war die Rückraumspielerin in den vergangenen Monaten vom Verletzungspech verfolgt und will in der kommenden Saison richtig angreifen.

„Damit befindet sich unsere Planung auf der Zielgeraden“, berichtet der zukünftige Frauentrainer Dominic Buttig und ergänzt: „Der Kern der Mannschaft bleibt zusammen, Inwieweit wir noch weitere Verstärkungen suchen, wird sich in den nächsten Wochen zeigen.“