Dolphins geben erneut Vertragsverlängerungen bekannt

Rostock An diesem Wochenende gab es kampflos Punkte für die Drittligafrauen des Rostocker HC, wurde doch das Punktspiel in Chemnitz abgesagt und gleichtzeitig gab der HVC bekannt, dass er aufgrund der zeitlichen Enge auf eine Neuansetzung verzichtet. Trotzdem konnte der Vorstand des RHC Neuigkeiten für die Planung der kommenden Saison bekannt geben.

„Zwar steht der Klassenerhalt noch nicht endgültig fest, aber mit den Personalplanungen für die kommende Saison kommen wir gut voran“, vermeldet Vorstandschef Olaf Meyer. So kann Trainer Dominic Buttig, der in der neuen Saison die Verantwortung für die Delfine übernimmt, mit vier weiteren Spielerinnen aus dem aktuellen Kader planen. Dabei verlängerten mit Sara Peters und Lena Clasen gleich zwei Torhüterinnen ihre Verträge, ebenso wie die Feldspielerinnen Lena Bunke und Julia Hinz. Dabei bindet sich mit Sara Peters eine absolute Leistungsträgerin gleich für zwei weitere Spielzeiten an den Verein.

„Neben den vier schon vermeldeten Vertragsabschlüssen sowie Lara Brezenci, die einen 2-Jahres-Vertrag besitzt, haben wir bereits jetzt 9 Spielerinnen, die uns auch im neuen Jahr die Treue halten. Ich denke, dass dieses auch ein Zeichen für die gute Arbeit ist, die in unserem Verein gemacht wird“, freut sich Meyer, der auf weitere Vertragsverlängerungen in den kommenden Tagen hofft, aber zunächst ein anderes Ziel vor Augen hat: „Wir müssen aus den beiden Spielen am kommenden Wochenende gegen Halle-Neustadt (Freitag, 19:00 Uhr in Marienehe/Red.) und in Markranstädt am Sonntag zwei Punkte holen, dann haben wir aus eigener Kraft den Klassenerhalt vorzeitig geschafft, vermeiden so die Abstiegsrunde. Das gesamte Team ist aktuell vor allem auf dieses Ziel fixiert.“

Red