Zwei Vertragsverlängerungen und zwei Erstverträge bei den Dolphins

Rostock Während die Rostock-Dolphins noch in der dritten Liga darum kämpfen, den Klassenerhalt ohne den Umweg „Abstiegsrunde“ zu schaffen und am Mittwochabend um 18:30 Uhr in der Fiete-Reder-Halle mit dem Nachholspiel gegen den Tabellenzweiten Frankfurter HC den nächsten schweren Gegner empfangen, gehen die Personalplanungen für die kommende Saison bereits munter voran.

So ist bereits seit längerer Zeit bekannt, dass mit Dominic Buttig in der kommenden Saison der bisherige Trainer des Juniorteams die Verantwortung für das Aushängeschild des Rostocker HC übernehmen wird.

Am Montagabend gab nun der Verein bekannt, dass auch die ersten Spielerinnen nach Gesprächen mit dem neuen Trainer ein Vertragsangebot angenommen haben, wie Vorstandsvorsitzender Olaf Meyer zu berichten weiß: „Wir freuen uns natürlich sehr, dass mit Nicole Rotfuß und Liza Johannisson zwei absolute Leistungsträger unserem Verein auch in der kommenden Saison zur Verfügung stehen werden. Sowohl Nicole als auch Liza haben in der aktuellen Saison bereits mehrfach ihre Klasse unter Beweis gestellt. Natürlich sind wir auch deshalb stolz darauf, dass beide weiter zur RHC-Familie gehören werden.“

Aber auch zwei Talente aus dem eigenen Nachwuchs erhalten ihren ersten Vertrag und werden in der kommenden Saison die Dolphins verstärken: „Sowohl Aenna Schult als auch Jette Köppen haben uns in dieser Spielzeit bereits mehrfach gezeigt, dass sie für die Dolphins eine echte Verstärkung sein können. Deshalb haben wir ihnen ein Vertragsangebot unterbreitet und beide haben angenommen“, informiert Meyer.

PM