Partie der Dolphins in Markranstädt auf den 10. April verlegt

Rostock Es war schon ein trauriges Bild, das sich am Dienstagabend beim Training der Dolphins in der Fiete-Reder-Halle bot. Lediglich fünf Spielerinnen konnte Trainerin Ute Lemmel noch zu ihrer Übungseinheit begrüßen, und so kam es, wie es kommen musste.

Am Mittwoch wurde das für Sonntag geplante Spiel der Drittligafrauen des Rostocker HC beim SC Markranstädt endgültig abgesagt, wie Vorstand Olaf Meyer berichtet: „Wir mussten heute dem SCM mitteilen, dass wir aufgrund von Corona am Sonntag keine spielfähige Mannschaft haben werden. Ein ganz herzlicher Dank geht nach Markranstädt für das Verständnis und das problemlose Finden eines Ausweichtermins. Wir werden die Partie nun am 10. April um 15:00 Uhr nachholen.“

Tatsächlich ist das Dolphins-Spiel nicht die einzige Partie mit RHC-Beteiligung, die am Wochenende abgesagt werden musste. Auch das Spiel des Juniorteams am Sonnabend in der Oberliga Ostsee-Spree bei der HSG Neukölln fiel der Pandemie ebenso zum Opfer wie die Partie der B-Jugend am Sonntag beim HC Leipzig und der C-Jugend, ebenfalls am Sonntag, beim SV Warnemünde.

Ach für das Spiel der B-Jugend gibt es bereits einen neuen Termin, die Mannschaft wird am 2. April um 15:00 Uhr in der Messemetropole antreten.

Wir wünschen auf diesem Weg allen erkrankten Spielerinnen aller beteiligten Vereine baldige Genesung.