Dolphins und Juniorteam vor Spielausfällen

Rostock Lange Zeit blieben die Drittligafrauen des Rostocker HC vom Coronavirus verschont. Doch in dieser Woche hat es auch die Mannschaft von Ute Lemmel und Torsten Deil erwischt, wie RHC-Vorstand Olaf Meyer mitteilt: “Aufgrund mehrerer Infektionen im Team würden wir am Wochenende keine spielfähige Mannschaft zusammenbekommen. Außerdem gebietet es der Schutz aller Spielerinnen, dass wir kein Risiko eingehen, zumal eine Infektion oft erst nach mehreren Tagen nachgewiesen werden kann.”

So musste der Verein schweren Herzens eine Verlegung der beiden für dieses Wochenende geplanten Nachholspiele gegen Union Halle Neustadt II und den Frankfurter HC beantragen. “Wir freuen uns, dass sowohl Halle-Neustadt als auch Frankfurt völlig unbürokratisch und sportlich fair einer Spielverlegung zugestimmt haben. Herzlichen Dank an die Verantwortlichen beider Vereine”, so Olaf Meyer weiter.

Auch das Spiel des Juniorteams in der Oberliga Ostsee-Spree gegen Grün Weiß Werder, das für Sonnabend in der Fiete-Reder-Halle vorgesehen war, musste abgesagt werden. In der Mannschaft von Dominic Buttig sind ebenfalls mehrere Coronafälle aufgetreten, sodass ein Spiel nicht möglich ist.

Die anderen Heimspiele am Sonnabend, unter anderem trifft um 12:00 Uhr die C-Jugend in der Landesoberliga auf den Stralsunder HV, sowie das Spiel der B-Jugend in der Regionalliga am Sonntag um 12:30 gegen Union Halle-Neustadt sind nicht betroffen, sodass alle interessierten Rostocker nicht auf spannende Handballkost verzichten müssen.

Über die neuen Termine der abgesagten Spiele werden wir rechtzeitig informieren.

PM