Dolphins im Fitnesscenter am Schwanenteich aktiv

Rostock Normalerweise ist der Mittwoch für die Rostock Dolphins ein trainingsfreier Tag. In dieser Woche war es dann doch etwas anders, wir Co-Trainer Torsten Deil zu berichten weiß: „Mit Unterstützung des Fitnesscenters am Schwanenteich konnten wir uns zum Indoorcycling treffen.“

Wikipedia weiß natürlich wieder einmal genau, was mit dieser speziellen Variante des Trainings gemeint ist: „Indoorcycling sind Gruppentrainingsprogramme, die meist als Ausdauersport auf stationären Fahrrädern, den sogenannten Indoorbikes oder Spinbikes, mit Musik ausgeführt werden.“

Und so trafen sich dann die Dolphins, um gemeinsam mit ihrem Kursleiter Frank diese besondere Trainingseinheit am Schwanenteich durchzuführen. Der Kursverantwortliche war im Anschluss des Lobes voll für die Handballerinnen des RHC, wie Torsten Deil zu berichten weiß: „Frank hatte schon lange nicht mehr solche aktiven Teilnehmer. Aber auch die Spielerinnen fanden die Übungen zwar hart, aber auch sehr abwechslungsreich.“

Da am kommenden Wochenende kein Punktspiel der Dolphins auf dem Programm steht, war diese Übungseinheit natürlich eine willkommene Abwechslung im Trainingsalltag der Drittligafrauen.