Ausgefallene Heimspiele neu terminisiert

Rostock So richtig Glück haben die Rostock Dolphins mit ihren Heimspielen in der dritten Liga im Kalenderjahr 2022 noch nicht gehabt. Dabei geht es nicht um verlorene Punkte, sondern darum, überhaupt einmal wieder in der eigenen Fiete-Reder-Halle zu spielen. Sowohl die Partie gegen den Frankfurter HC als auch gegen das Juniorteam von Union Halle-Neustadt fielen der Corona-Pandemie zum Opfer.

Jetzt haben die Vereine sich auf Termine für die Nachholspiele geeinigt. „Wir werden die beiden Partien im Rahmen eines Doppelspielwochenendes austragen“, informierte Cheftrainerin Ute Lemmel am Freitagabend.

Zunächst wird dabei das Heimspiel gegen die Bundesligareserve der Wildcats ausgetragen. Am Freitag, dem 11. März treffen die Delfine um 19:00 Uhr auf Union Halle-Neustadt II. Bereits zwei Tage später, also am 13. März, steht dann die nächst Heimpartie auf dem Plan. Um 15:00 Uhr ist der Frankfurter HC in der Fiete-Reder-Halle zu Gast.

„Wir freuen uns, dass wir uns mit den Verantwortlichen der beiden Vereine so problemlos auf Ausweichtermine geeinigt haben“, freut sich Ute Lemmel.