Rostock Dolphins bei der SG Meißen/Riesa favorisiert

Riesa Fiel das letzte Drittliga-Heimspiel der Handballfrauen des Rostocker HC (6./12:12 Punkte) noch Corona-Fällen beim Kontrahenten Frankfurter HC zum Opfer, so können die Rostock Dolphins am Sonntag wieder aktiv sein. Die Mannschaft vom Trainerduo Ute Lemmel und Torsten Deil sind dazu bei der SG Meißen/Riesa (11./3:21) unterwegs.

Um 15.00 Uhr soll die Partie in der WM-Sporthalle Riesa angepfiffen werden. „Von der Platzierung her und angesichts unseres 31:23-Heimspielerfolges sind wir leicht favorisiert“, meinte die RHC-Cheftrainerin vor dem Spiel. „Ein Spaziergang wird es aber sicher nicht. Wir müssen an die guten Phasen aus der Partie beim Thüringer HC anknüpfen, um wichtige Punkte zu erobern.“ Allerdings wird RHC-Kapitänin Nicole Rotfuß aus dienstlichen Gründen nicht zur Verfügung stehen, auch Antonia Fränk ist krankheitsbedingt nicht dabei.

Der Einsatz von Sara Peters im Tor entscheidet sich auch erst unmittelbar vor der Abreise nach Riesa. Sonst sind alle Dolphins mit von der Partie.

B-Mädchen spielen in Rödertal

Während sich die Handballjungen der Jugend B des HC Empor Rostock (2./16:4) auf den Start der Play-Off-Runde nach den Winterferien zur Ermittlung des Meisters in der Regionalliga Nordost vorbereitet, haben die gleichaltrigen Mädchen des Rostocker HC (7./8:8) in ihrer Regionalliga noch ein straffes Programm zu absolvieren. Die Jung-Dolphins spielen am Sonntag ab 14.00 Uhr (Halle Schulzentrum Großröhrsdorf) beim Tabellenschlusslicht HC Rödertal (10./2:18). Ein Erfolg wäre nicht nur für das Tabellenbild der jungen Rostocker Mannschaft wichtig. Sondern auch für das Selbstvertrauen.

Renate Kudruhs/Red.