Frankfurter HC von mehreren Corona-Fälle betroffen

Rostock Die Meldung erreichte RHC-Cheftrainerin Ute Lemmel am Freitagmorgen: „Aufgrund mehrerer Coronafälle beim Frankfurter HC wurde das Drittligaspiel zwischen dem Rostocker HC und dem Frankfurter HC am 29. Januar abgesetzt. Wegen des sich gerade rasant ausbreitenden Virus halte ich dieses für eine sehr verantwortungsvolle Entscheidung.“ „Wir sind den Rostockern sehr dankbar, dass sie einer Verlegung zugestimmt haben“, sagte FHC-Geschäftsstellenleiter Pierre Boldt auf der Webseite der Frankfurterinnen.

Da bereits die als Vorspiel geplante Regionalligapartie der B-Jugend gegen den Fankfurter HC, hier sind die Gastgeberinnen von positiven Testergebnissen betroffen, abgesagt wurde, finden an diesem Wochenende keine Heimspiele mit RHC-Beteiligung statt. Lediglich das Juniorteam wird sein Gastspiel am Sonnabendnachmittag in der Oberliga Ostsee-Spree beim MTV 1860 Altlandsberg durchführen.

Für das Dolphins-Spiel haben die RHC-Verantwortlichen bereits einen Nachholtermin in der Planung: „Wenn der DHB und der FHC einverstanden sind, können wir  die Partie am 13. März um 15:00 Uhr durchführen“, so Ute Lemmel.

OM