Jahrgang 2007 bereitet sich auf DHB-Sichtung in Kienbaum vor

Güstrow Landestrainer Tobias Seering hat aktuell Spielerinnen des Jahrgangs 2007 zum HVMV-Lehrgang an die Sportschule nach Güstrow eingeladen: „Es ist der erste Lehrgang in Vorbereitung auf die DHB-Kienbaum-Sichtung Anfang Februar. Wie und was stattfindet, wissen wir jetzt noch nicht, wir bereiten uns aber trotzdem intensiv darauf vor.“

Dazu hat der Trainer Mädchen aus vier HVMV-Vereinen, der TSG Wismar, Grün Weiß Schwerin, Fortuna Neubrandenburg und dem Rostocker HC für zwei Tage zusammengerufen, um ihnen eine optimale Vorbereitung auf den Sichtungslehrgang zu geben.

Der Rostocker HC hat mit Augusta Gerner und Gretchen Lührmann aus der von Ute Lemmel trainierten C-Jugend zwei Spielerinnen, die zur Maßnahme eingeladen wurden. „Ich kenne beide Mädchen schon aus den Punktspielen. Sie haben auch hier vor Ort einen guten Eindruck hinterlassen“, so der Landestrainer.

Wir wünschen unseren Mädchen und allen anderen Teilnehmerinnen an der Maßnahme viel Erfolg und vor allem, dass sie von Verletzungen verschont bleiben.