Dominic Buttig ab Saison 2022/2023 für die Dolphins verantwortlich

Rostock Der Vorstand des Rostocker HC hat auf seiner Sitzung am vergangenen Donnerstag einstimmig beschlossen, dass ab der kommenden Saison  Juniorteam-Trainer Dominic Buttig, der Inhaber einer A-Lizenz ist, für die erste Frauenmannschaft des Vereins die Verantwortung übernehmen wird.

Die bisherige Cheftrainerin Ute Lemmel wird als hauptamtlicher Vorstand Sport dem Verein weiterhin die Treue halten und neben ihrer Aufgabe der sportlichen Gesamtleitung in der kommenden Spielzeit ein leistungsorientiertes Nachwuchsteam übernehmen.

„Wir haben bereits jetzt diese Entscheidung getroffen, damit Dominic rechtzeitig mit der Kaderplanung für die kommende Saison beginnen kann“, so Ute Lemmel, für die es weiterhin das Hauptziel in der aktuellen Saison bleibt, die dritte Liga mit ihrer jungen Mannschaft zu halten.