Punktejagd für den Klassenerhalt

Rostock Eine Woche nach der Niederlage bei Grün Weiß Werder geht das Juniorteam des Rostocker HC in der Oberliga Ostsee-Spree wieder auf Punktejagd. Die Mannschaft von Trainer Dominic Buttig empfängt am Samstag um 16:00 Uhr in der Fiete-Reder-Halle die HSG Neukölln. „Wir hoffen natürlich auf möglichst viele Zuschauer. Die Mädchen können die Unterstützung der Fans gut gebrauchen, gibt es doch keine einfachen Gegner in dieser Liga“, so der Rostocker Übungsleiter.

Tatsächlich spielen die Gäste aus der Hauptstadt spielen bisher eine gute Saison und haben in der Vorwoche in eigener Halle gegen die TSG Wismar einen deutlichen 26:21-Erfolg einfahren können. Mit diesem Erfolg rechnet sich der Tabellensiebte bei den Jung-Dolphins (aktuell 5.) sicher auch etwas aus. Das die Gastgeberinnen da etwas gegen haben, ist natürlich verständlich. Die Ostseestädterinnen wollen in ihrer ersten Viertligasaison weiter ihren Platz im Mittelfeld der Tabelle festigen und Punkte für den Ligaverbleib sammeln.

Dabei freut sich der Trainer, dass er aktuell kadermäßig aus dem Vollen schöpfen kann: „Im Moment haben wir die glückliche Situation, dass alle Spielerinnen an Deck sind. Das sollte uns zusätzlich Motivation sein.”

Bereits um 14:00 Uhr empfängt zum Vorspiel die zweite Mannschaft der D-Jugend den Laager SV.