Dritte Liga, Staffel B Meisterschaft 2021/2022

Rostock Nach einer kurzen Atempause für die Handballfrauen des Rostocker HC (6:2/3.) sind die Schützlinge der Trainer Ute Lemmel und Torsten Deil in der Dritten Liga, Staffel B, wieder auswärts gefordert. Sonntag um 9.00 Uhr startet die recht lange Bustour in Richtung Halle an der Saale, um pünktlich ab 16.00 Uhr in der SWH.arena beim SV Union Halle-Neustadt (4:4/6.) auf der Platte zu stehen. „Die Gastgeberinnen sind so weit von uns in der Tabelle nicht entfernt. Der Ausgang ist ungewiss, aber unsere Mannschaft wird alles tun, um zwei weitere Punkte für den Klassenerhalt einzufahren“, ist die RHC-Cheftrainerin recht optimistisch. Auch wenn es wenig bringt, ist ein Überkreuzvergleich der bisherigen Ergebnisse durchaus interessant: gegen Thüringer HC II (Rostock 29:26, Halle-Neustadt 20:33), Frankfurter HC (22:38, 31:41) und gegen Meißen/Riesa (31:23, 36:25). Außerdem gewann Union noch gegen Pfeffersport Berlin mit 36:27 Toren.

Die Rostockerinnen haben eine Chance, die sie in Abwehr und Angriff gleichermaßen mit Leistung nutzen wollen. Bis auf die schon länger Verletzten Rieke Anderson und Alexandra Rohde sind alle auf der Tour an die Saale dabei. Auch wieder Linksaußen Nicole Rotfuß, die zuletzt schon gemeinsam mit ihrer Vereinskollegin Liza Johannisson mit einer Polizeiauswahl wieder in Aktion war.

Renate Kudruhs