Hansestadt Rostock erlaubt bis zu 400 Besucher in der Fiete-Reder-Halle

Rostock Die Wellen schlugen schon ein wenig hoch, als der Rostocker HC am Montag mitteilte, dass am Sonnabend zum ersten Heimspieltag des Vereins in der Fiete-Reder-Halle keine Zuschauer zugelassen sind. Doch dann wird Rostock wieder einmal seinem Ruf als Sportstadt gerecht, wie Vereinschef Olaf Meyer zu berichten weiß: „Nach intensiven Konsultationen mit der Hansestadt Rostock werden wir am Sonnabend unseren Punktspieltag mit bis zu 400 Zuschauern in der Fiete-Reder-Halle durchführen dürfen. Ich freue mich, dass meine Heimatstadt ein Herz für den Handballsport zeigt und wir gemeinsam Wege gefunden haben, dass ein ordnungsgemäßer Spielbetrieb mit Zuschauern stattfinden kann. Wir hoffen jetzt natürlich, dass zahlreiche Zuschauer den Weg zu uns finden und unsere Mannschaften lautstark unterstützen.“
Trotz der Genehmigung, so informiert der Verein, bleiben natürlich weiterhin die aktuellen Hygieneregeln gültig.

Für die Heimspiele in der Fiete-Reder-Halle bedeutet dieses:

• Das Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung ist für alle Besucher in der gesamten Halle verpflichtend.
  • Der Einlass zu den Spielen erfolgt nur für geimpfte, genesene oder getestete Personen. Ein entsprechender Nachweis muss vorgezeigt werden.
  • In der Fiete-Reder-Halle wird es wieder ein Einbahnstraßenprinzip geben.
  • Der Verein bittet alle Zuschauer, die Karten im Vorverkauf im Fanshop des RHC: “Dartshop & Pokale Rostock, Warnowallee 7,18107 Rostock” zu erwerben. Der Kartenvorverkauf startet am Donnerstag. Restkarten werden an der Tageskasse verkauft. Sowohl im Fanshop als auch an der Tageskasse ist nur Barzahlung möglich.

Für alle Fans, die den Verein nicht nur lautstark, sondern auch finanziell unterstützen wollen, wird es neben normalen Tickets auch besonders gestaltete „Solitickets“ geben.

Die genaue Preisgestaltung für den ersten Spieltag findet ihr hier: