Turniere beim SV Grün-Weiß Schwerin

Rostock Die Handballfrauen des Drittligisten Rostocker HC sind am Sonnabend und Sonntag zum letzten großen Test vor dem Meisterschaftsstart in der Landeshauptstadt Schwerin unterwegs. Die Trainer Ute Lemmel und Torsten Deil wollen noch einmal prüfen, wie die bisherige Vorbereitung bei der Mannschaft und jeder einzelnen Spielerin angeschlagen hat. Dafür kommen eine starke Gegnerschaft und eine ordentliche Spielzeit gerade recht.

Am Sonnabend wird ab 14.00 Uhr in der Sporthalle Reiferbahn ein „Blitzturnier“ gespielt. Kontrahenten sind aus der dritten Liga der gastgebende SV Grün-Weiß Schwerin und die Reserve des Bundesligisten Buxtehuder SV

An gleicher Stelle startet am Sonntag ab 9.30 Uhr der „Blickpunkt-Cup 2021. Hier spielen die Rostock Dolphins dann gegen den SV Grün-Weiß Schwerin, VfL Oldenburg II und den SV Henstedt-Ulzburg aus der dritten Liga sowie gegen den Oberligisten HL Buchholz-Rosengarten II. „Die Gegner sind hochklassig angesiedelt und haben Format. So erhoffen wir uns letzte Schlussfolgerungen für die restliche Vorbereitung“, meinte Co-Trainer Torsten Deil auf Nachfrage. „Für jede unserer Damen geht es auch noch um einen Platz im ersten Aufgebot. Es reisen fast alle Kandidaten dafür mit in die Landeshauptstadt.“ Nicht dabei sind Celin Kellert und Lena Clasen, die planmäßig noch im Urlaub sind.

Renate Kudruhs