AOK Familientag am Active Beach

Warnemünde Wenn der RHC-Gesundheitspartner AOK Nordost am Warnemünder Active Beach zum Familiensport einlädt, dürfen die Handballerinnen des Rostocker HC natürlich nicht fehlen. Und so traf sich, begrüßt von Hansa-Legende Juri Schlünz, Cheftrainerin Ute Lemmel am Donnerstagmittag mit den Spielerinnen der C-Jugend sowie des Rostocker Drittligisten um die kroatische Beachhandballnationalspielerin Martina Ćorković, um den zahlreichen Zuschauern ihre Sportart zu präsentieren.

Die Kroatin übernahm dann auch gleich die Erwärmung mit den C-Jugendlichen und präsentierte dem staunenden Publikum einige Trickwürfe.

Im Anschluss versuchte sich die C-Jugend dann selbst im Beachhandball. Dolphins-Torhüterin Nadine Berger, die auch ausgebildete Schiedsrichterin sowie Schiedsrichterwartin des Bezirkshandballverbands und des Rostocker HC ist, übernahm die Leitung der Partie und vom Spielfeldrand coachten neben Martina Ćorković auch die Delfine Frances Krüger, Antonia Fränk, Celine Kellert sowie Neuzugang Lara Brezenci.

Nach zwei Halbzeiten war allerdings noch lange nicht Schluss, traten die jungen Damen doch noch zu einem Fußballspiel gegen die Jungs des HC Empor an. Nach einem Intermezzo am Volleyballnetz gab es einen 20-minütigen Zumba-Kurs, der von allen Aktiven mit viel Spaß absolviert wurde.

Wer dachte, dass die Mädchen danach endgültig geschafft sind, musste überrascht mit ansehen, dass die Spielerinnen sich an der AOK-Kraftstation ausprobierten und zum Abschluss noch mit dem Medizinball „Ball über die Schnur“ spielten.

Am Ende waren sich alle Teilnehmer einig, dass die AOK Nordost nicht nur eine großartige Veranstaltung für die Urlauber und Gäste organisiert hat, sondern auch die Spielerinnen der C-Jugend des RHC Werbung für ihren Sport gemacht haben.