Dolphins am AOK-Active-Beach

Rostock Gut einen Monat vor dem Start in die Beach-Handball-Europameisterschaft in Bulgarien trafen sich die Dolphins mit „ihrer“ kroatischen Nationalspielerin Martina Ćorković zum Abschlusstraining am Strand von Warnemünde.

Bei herrlichem Sommerwetter war das Ziel der Active-Beach vom RHC-Gesundheitspartner AOK. Ihr eigentliches Spielgerät, den Handball, nahmen die Schützlinge von Ute Lemmel und Torsten Deil bei der letzten Trainingseinheit gar nicht in die Hand. Stattdessen gab es nach der Erwärmung ein wirklich schweißtreibendes Tabata-Programm unter Anleitung von Martina Ćorković.

Alle anwesenden Delfine waren mit viel Einsatz dabei und freuten sich, dass man die letzte Trainingseinheit der Corona-Saison mit einem Volleyballspiel sowie einer kleinen gemeinsamen Runde ausklingen ließ.

Während die Delfine jetzt in die wohlverdiente Sommerpause gehen, fährt Ćorković am Donnerstag in ihre kroatische Heimat, um sich auf die EM vorzubereiten. Rechtzeitig zum Trainingsauftakt will die Rückraumspielerin wieder in der Hansestadt sein, um sich gemeinsam mit ihren Mannschaftskameradinnen unter anderem in einem Trainingslager in Dänemark auf die kommende Drittligasaison vorzubereiten.