Hanna Naussed wechselt an die Ostseeküste

Rostock Der Rostocker HC vermeldet seinen ersten Neuzugang für die kommende Drittligasaison: Mit Hanna Naussed wechselt eine Leistungsträgerin vom Viertligisten Fortuna Neubrandenburg an die Ostseeküste.

Die 21-jährige Rückraumspielerin, die in Grimmen/Loitz und der Vier-Tore-Stadt das Handball-ABC erlernt hat, war in den beiden Spielen der vergangenen Saison eine der erfolgreichsten Torschützinnen in der Oberliga Ostsee-Spree.

„Ich freue mich sehr auf die neue Zeit, bin aber auch sehr aufgeregt“, so die erste Aussage der Spielerin, für die die meisten ihrer neuen Mitstreiterinnen allerdings alte Bekannte sind. So gab es nicht nur in diversen Jugendmannschaften spannende Duelle zwischen der Fortuna und dem RHC, sondern spielte Hanna bereits mit Zweitspielrecht in der Saison 2018/2019 in der Jugendbundesliga für die Mannschaft aus der Hansestadt.

„Hanna ist eine spiel- und kampstarke Spielerin, die auch einmal dahingeht, wo es wehtut. Sie ist sehr mannschaftsdienlich und hat einen ausgeprägten Siegeswillen“, freut sich auch Ute Lemmel über den Neuzugang.