Neustart frühestens zum 1. Februar 2021 geplant

Rostock Nach der Oberliga Ostsee-Spree und dem HVMV haben nun auch die Verantwortlichen des DHB die Unterbrechung des Spielbetriebs in der dritten Liga verlängert.

In einer Mitteilung an die Vereine teilte der Verband mit: „Das Präsidium und der Vorstand haben gemeinsam beschlossen, ihren Beschluss vom 30.10.2020 zu verlängern und den Spielbetrieb der 3. Liga und der Jugend-Bundesliga bis zum 31.01.2021 weiterhin auszusetzen. In der Zwischenzeit behält die Spielkommission 3. Liga die Lage weiter im Blick und wir arbeiten an einer Teststrategie für den Spielbetrieb, welche wir spätestens Anfang Januar den Vereinen vorstellen möchten,“ informiert Melanie Prell als Vertreterin des DHB in einer Mail.

Damit zieht auch der DHB die Konsequenzen daraus, dass der letzte Monat keine spürbare Senkung der Corona-Fallzahlen zur Folge gehabt hat und zahlreiche Vereine weiterhin auf flächendeckend geöffnete Hallen warten müssen.

„Natürlich ist das lange Warten auf den Neustart der Liga für uns eine Belastung. Aber im Gegensatz zu anderen Vereinen haben wir wenigstens die Möglichkeit, regelmäßig zu trainieren. Von daher war diese Entscheidung des DHB zu erwarten und ist durchaus nachvollziehbar“, so Ute Lemmel in einer ersten Reaktion.

Sobald uns weitere Informationen vorliegen, werden wir auf unserer Webseite darüber informieren.