Dolphins am zweiten Spieltag beim Frankfurter HC
Rostock Eine Woche nach dem 24:20-Auftaktsieg gegen Mitaufsteiger HSG Mönkeberg-Schönkirchen steht für den Rostocker HC die erste Auswärtspartie auf dem Programm. Im Traditionsduell der ehemaligen DDR-Oberliga-Vereine trifft das Team von Ute Lemmel und Torsten Deil auf den Frankfurter HC. Die Mannschaft von Trainer Torsten Feickert, der durchaus Aufstiegsambitionen nachgesagt werden, konnte ihr Auftaktspiel ebenfalls siegreich gestalten, gewann beim MTV Heide mit 35:33.
„Das wird ein hammerhartes Spiel mit viel Tempo“, so Ute Lemmel am Donnerstagabend nach dem Training ihrer Dolphins: „Es wird darauf ankommen, dass wir die körperliche Auseinandersetzung in der Abwehr annehmen und daraus gestärkt unser Angriffsspiel aufziehen können“.
Die erfahrene Trainerin hofft dabei natürlich darauf, dass der Auftaktsieg ihrer Mannschaft gegen die favorisierten Frankfurterinnen das nötige Selbstbewusstsein mitgibt.
Verzichten muss Ute Lemmel in der Stadt an der polnischen Grenze weiterhin auf die Verletzten Victoria Schlegel, Rieke Anderson, Alexandra Rohde, Julia Böhme und Vanessa Bladt. Der Einsatz von Antonia Fränk, die sich im Auftaktspiel eine Schulterprellung zuzog, entscheidet sich ebenso erst kurz vor der Partie wie der von Janne Petereit, die aufgrund einer Erkältung nicht an allen Trainingseinheiten teilnehmen konnte.
Das Spiel in der Brandenburghalle wird übrigens ohne Zuschauer stattfinden, wie der FHC auf seine Vereinsseite mitteilt. Zwar waren im Vorfeld bereits über 300 Karten für das Ostduell verkauft worden, doch aufgrund der aktuellen Infektionszahlen hat das Frankfurter Gesundheitsamt entschieden, dass Zuschauer nicht zugelassen werden.
OM
Neueste Kommentare