SG Vorpommern – Rostocker HC 21:19 (9:6)

Ahlbeck Acht Feldspielerinnen und zwei Torhüterinnen: Es war das sprichwörtlich letzte Aufgebot, mit dem das Trainerteam Franziska Schön und Thomas Rohde zum letzten Punktspiel des Jahres 2019 mit der ersten Mannschaft der C-Jugend am Sonntagvormittag nach Ahlbeck fuhren.

Bereits im Vorfeld hatte die Trainerin ihre Mannschaft gelobt: „Ich bin sehr stolz auf die Mädels, wie sie sich von Woche zu Woche auf solche Umstellungen einstellen und den Kampf trotzdem annehmen“, so Franzi Schön.

Am Ende hat es auf der Ferieninsel Usedom nicht ganz gereicht. Das Team um eine ganz stark haltende Kiana Zidorn im Tor kämpfte gegen alle Widrigkeiten, war dem Gegner körperlich komplett unterlegen, stand teilweise nur mit drei Spielerinnen auf dem Feld.

Und doch, im zweiten Durchgang gelang es tatsächlich, den 6:9-Pausenrückstand zu drehen, führten die Jung-Dolphins kurz vor Schluss mit 19:18 (47.).

Aber es reichte nicht, Vorpommern hatte am Ende etwas mehr zum Zusetzen und gewann so eine spannende Partie sicher etwas glücklich mit 21:19.

So geht der Rostocker HC auf Platz 3 unmittelbar vor der SG liegend in die anstehende Weihnachtspause. Trotzdem war die Trainerin mit der Leistung ihres Teams nicht unzufrieden: „Wir machen kaum technische Fehler und doch gehen wir am Ende leer aus. Aber ich kann meinen Mädchen keinen Vorwurf machen. Wir kommen wieder und das dann hoffentlich mit einem großen Kader zum ersten Punktspiel des Jahres 2020 am 12. Januar gegen Grün Weiß Schwerin. Unser Ziel bleibt einer der ersten vier Plätze in der Vorrunde und somit der Einzug in das Halbfinale um die Landesmeisterschaft.“

Bis dahin wünscht die weibliche Jugend C des Rostocker HC allen Eltern, Fans und Freunden ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

1:0, 1:3, 2:5, 9:5, 9:6 – 11:8, 12:10, 12:13, 14:13, 15:15, 17:18, 18:19, 21:19

RHC: 5/3, SG: 6/5

RHC: 14 Minuten, SG: 4 Minuten

Liv Nowak, Kiana Zidorn – Sally Behrens, Isabell Hauenstein (5), Kim-Angelina Lang (4/2), Clara Patzner (2), Frances Fiedler, Line Wegner (2), Freya Ehrlich (2), Leonie Kaden (4/1)