Tabellenführer will Spitzenplatz verteidigen

Die personelle Situation hat sich für die erste Mannschaft der C-Jugend des RHC vor dem wichtigen Auswärtsspiel in der Landesoberliga am kommenden Sonnabend beim Stavenhagener SV nicht verbessert.

Trotzdem blickt Trainerin Franziska Schön optimistisch auf das Spiel des Tabellenführers beim Ligafünften: „Jammern hilft nicht. Wir haben gut trainiert und sind bis Samstag bestens vorbereitet. Ich freue mich mal, wieder in Stavenhagen zu Gast zu sein und auf ein schönes Spiel. Natürlich wollen wir die Punkte mit an die Ostsee nehmen und dafür werden wir auch alles tun.“

Dabei weiß die Rostocker Übungsleiterin natürlich, dass die Aufgabe in der Reuterstadt nicht einfach wird: „Stavenhagen hat eine junge Truppe mit sehr viel Potenzial. Die Arbeit, die beim SSV geleistet wird, ist sehr gut und es ist Vorsicht geboten.“

Anwurf in der Sporthalle der Reuterstädter Gesamtschule ist am Sonnabend um 15:00 Uhr. Da am Sonnabend alle anderen RHC-Teams spielfrei haben, sind die Rostocker Fans herzlich eingeladen, die Jung-Dolphins zu unterstützen. Wer möchte, kann dies gern mit einem Ausflug in die Umgebung der schönen Reuterstadt an der Mecklenburger Seenplatte verbinden.