Frauen des Rostocker HC bei der HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst

Für die Handballfrauen des Rostocker HC (3./ 22:8) geht es in der Meisterschaft am Sonnabend bei der HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst (11./7:23) weiter. um 16.00 Uhr wird diese Partie in der Ahrensdorfer Sporthalle des gleichnamigen Ortsteils von Ludwigsfelde angepfiffen.

Nach den beiden Siegen zuletzt geht es für die Rostock Dolphins nach dem Prinzip „Alle guten Dinge sind drei“. Sie streben erst ihren vierten Auswärtserfolg an. Aber auf den Unterschied der Platzierung beider Teams sollten die jungen Rostockerinnen nicht schauen, denn ohne eigene Anstrengungen wird es auch beim Tabellenvorletzten nicht gehen. „Meine Spielerinnen habe ich in der Vorbereitung eingeschärft, so zu Werke zu gehen wie beim 34:16-Erfolg in eigener Halle. Dort spielten wir sehr konsequent in der Defensive, waren immer wieder erfolgreich auf Ballgewinne aus und konterten die HSG-Sieben aus. Fast alle Feldspielerinnen kamen so zum Tor“, gab RHC-Cheftrainerin Ute Lemmel als Marschroute vor.

Ein Blick auf die Tabelle in der Oberliga Ostsee-Spree lohnt sich für die Rostockerinnen aber doch, denn zum Nachbarn BFC Preußen, verlor zuletzt beim Spitzenreiter VfV Spandau deutlich mit 22:21 Toren, beträgt der Rückstand nur noch einen Zähler. Auf Spandau sind es noch vier Punkte.